8/27/2012

von der schönsten insel der welt

hier kommen nachträgliche urlaubsgrüße von langeoog, einer kleinen, süßen, autofreien nordsee-insel.
für andere ist sie vielleicht ein bisschen langweilig, für mich aber eine art zweite heimat und einfach wundervoll. es gibt einen echt schönen strand, optimale bedingungen zum surfen, nette leute und ganz viele dünen....

karte via

die zwei wochen haben wir mit in-der-sonne-liegen, fahrradfahren und vor allem mit wind- und kitesurfen verbracht. kiten haben wir schon letztes jahr gelernt und unsere lizenz gemacht, windsurfen dieses jahr. macht echt wahnsinnsspaß, kann ich nur empfehlen. danke auch an tom, felix, jannik und toni, unsere tollen lehrer!

lernen für den surfschein....



windsurfen ist auf jeden fall für anfänger ne ruhigere sache als kiten. in beiden sportarten kann man als pro die irrsten sachen machen, aber ich glaube, um mit kiten anzufangen, muss man noch bisschen lebensmüder sein.... ganz ehrlich, ohne meinen bruder hätte ich das nie gemacht, aber jetzt bin ich echt froh drüber. wenn man auf dem brett steht und fährt, fühlt es sich an, als würde man fliegen! die naturgewalt des windes ist echt beeindruckend, kann aber grade beim kiten auch verdammt viel schaden anrichten. deshalb ist windsurfen da echt eine sicherere nummer, macht aber auch voll spaß, grade bei mehr wind. die surfschein-prüfung war ganz entspannt, man musste nur bisschen lernen, zum beispiel, dass der 4. schritt des "aufriggens" (aufbau des segels) darin besteht, das vorliek mit der vorliekstrecker vorzuspannen....:-)

brüderlein im strandkorb

paar bilder kommen noch im nächsten post,
bis dahin alles liebe,
eure hannah

Keine Kommentare: