9/30/2012

billy talent in dresden

wer sie noch nicht kennt: billy talent kommen aus toronto und machen punk-metal-alternative-rock. die band besteht aus sänger benjamin, bassist jonathan, gitarrist ian und drummer aaron.
ich finds echt toll, wie die band mit der multiplen sklerose ihres drummers aaron umgeht. sie haben eine organisation namens fuck you multiple sclerosis gegründet und sind jetzt, obwohl aaron im februar am offenen herzen operiert wurde, mit dem neuen album "dead silence" auf tour.

...und was für ein konzert! nachdem die vorbands the arkells und anti-flag, zumindest bei mir, nur die funktion der spannungserhöhung hatten, kamen endlich die kanadischen rocker von billy talent. gleich beim ersten lied bildete sich ein riesen kreis mit lauter bekloppten "pogern" in der mitte :-) dank männlicher schutzmauer vor uns gings uns aber ganz gut (durch meine boots auch keine platten füße). die musik war natürlich der hammer, ben hat seiner hyperaktivität freien lauf gelassen und ist rumgerannt und -gesprungen wie ein irrer. einfach unglaubliche stimmung, mindestens 50 grad und hinterher so nass als wären wir im regen gewesen - so muss es sein ;-) ben hatte ja auch gesagt, dass sie ihre älteren songs nur spielen, "if you loose your fucking mind!"....na gut, diese bedingung haben wir, glaub ich, erfüllt. so, jetzt noch paar fotos:

 




rock´n´roll!!
bis bald,
hannah

Keine Kommentare: